Allgemeine Informationen

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich online und es werden keine Startunterlagen versandt.

Die Anzahl Startplätze für Einzelstartende (exkl. Kids) ist auf total 250 limitiert. Die Anmeldemöglichkeit entfällt, sobald alle Startplätze ausgebucht sind. Es wird keine Warteliste geführt.

Anmeldeschluss ist Samstag, 16. August 2025 12 Uhr.

Die Anmeldung ist nur nach Zahlung des Startgeldes gültig. Einzahlungen bis spätestens 14. August 2025.

Nachmeldung
Sofern noch Startplätze vorhanden sind, kann bis 90 Minuten vor dem Start gegen Zuschlag von CHF 20 nachgemeldet werden. Die Nachmeldegebühr gilt für alle Kategorien ausser Kids & Schüler.

Bankverbindung
Alpha Rheintal Bank, CH-9436 Balgach, Banken-Clearing 6920
Konto 16 1.501.340.05, IBAN CH96 0692 0016 1501 3400 5
Verein Rhyathlon, Wiesenstrasse 31b, 9436 Balgach SG

Haftungsausschluss & Versicherung
Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle, Schadensfälle und Diebstähle. Jegliche Ansprüche werden abgelehnt. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Verpflegung & Festwirtschaft
Während dem Wettkampf werden Getränke auf der Laufstrecke und ein Früchtebuffet im Ziel angeboten. Die Mosterei Kobelt offeriert allen Finishern Apfelschorle. In Balgach steht unsere Festwirtschaft und in Kriessern der Baggersee Kiosk zur Verfügung.

Siegerehrungen & Rangliste
Die Rangverkündigung und Siegerehrungen finden ca. um 14 Uhr statt.

Zeitmessungschip
Ist gemäss den Anweisungen zu tragen und muss beim Zieleinlauf zurückgegeben werden. Verlorene oder nicht zurückgebrachte Chips werden zu CHF 50.— in Rechnung gestellt.
Teilnehmende, welche ohne Chip das Ziel erreichen, werden nicht gewertet.

Preise
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält ein Finisherpreis. Im Weiteren erhalten die ersten drei jeder Kategorie einen Preis. In der Kategorie Kids, Plausch und Plauschstafette werden Preise ausgelost.

 

Zeitplan

Am Samstagnachmittag 13.30 – 15.30 und Sonntag ab 8 Uhr sind die Startnummernausgabe und der Infobereich geöffnet.

Plant genügend Zeit ein, um die Wettkampfvorbreitungen durchzuführen.

1. Abholen Startsack bei Startnummernausgabe bei der Sportanlage Riet Balgach
Der Startsack enthält u.a. Startnummer mit Gummibändel, Zeitmessungschip, Finisherpreis, Startnummernaufkleber für Bremskabel, Badekappe und Kleidersack für Rücktransport.

2. Einrichten Wechselzone Radfahren – Laufen bei der Sportanlage Riet Balgach
Laufutensilien und Laufschuhe bei deinem Wechselplatz deponieren.

3. Transfer mit eigenem Rad zum Baggersee Kriessern
Anfahrt zum Baggersee Kriessern über die Hauptstrasse, da der Kanalweg gesperrt ist. Shuttle-Bus-Transfer für Stafettenteilnehmer und Zuschauer ab 08.40 Uhr alle 20 Minuten beim Parkplatz des jeweiligen Standortes (Sportanlage Balgach / Baggersee Kriessern).

4. Einrichten Wechselzone Schwimmen – Radfahren beim Baggersee Kriessern
Achtung: Wechselzone zeitweise gesperrt wegen laufenden Rennen!

5. Obligatorisches Wettkampfbriefing 10 Minuten vor Start im jeweiligen Startbereich

6. Massenstart: Startposition je nach persönlicher Schwimmzeit einnehmen

 

 

Weitere Informationen zu deinem Wettkampf